Ein herrlicher Skitag
Tag 2 Skilager
Nachdem wir gestern Abend gegessen hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht zum Hotel Hornberg. Da durften wir im Dunkeln Schlitten fahren. Davor mussten wir noch den Berg bis zur Mittelstation hochlaufen. Nach einer rasanten Abfahrt hat uns Frau Höffliger (die Direktorin vom Hotel Hornberg) zum Aufwärmen eine heisse Schokolade offeriert. Beim Heimlaufen spielten die meisten Schnee-Wrestling.
Heute Morgen, als wir aufgestanden sind, haben wir gefrühstückt. Wir haben uns angezogen und wir fuhren mit unseren Shuttlebus zum Skilift. Das Skigebiet ist echt schön und gross. Hin und wieder waren kleine Grasflecken zu sehen, aber es war angenehm zum Fahren.
Lara: Die Ski und Snowboardanfänger mussten bei der Mittelstation aussteigen und von dort runterfahren, weil es dort genug flach war.
Lisa: die mittleren Snowboarder waren mit Alain nur ein kleines Grüppli und waren schon ordentlich schnell unterwegs.
Swea: Als wir bei einem der Stops auf Ben warteten, hat der uns kräftig „eingeschnebelt“.
Um 12 Uhr sind wir alle zusammen in einem Restaurant Mittagessen gegangen. Wir assen dort den mitgebrachen Lunch das wir selber im Lagerhaus machen durften).
Remi: Die Profis fuhren einige schwarze Pisten und mussten dabei viel Kurven fahren.
Geremi: Dort wo wir konnten haben wir auch die Schanzen genommen.
Joris: In unserer Gruppe hat jemand Fremdes nach dem Mittag die Ski verwechselt und nach längerem hin und her und einigen Telefonaten, konnten wir den ausfindig machen und die Ski wieder zurücktauschen.
Ungefähr um 16 Uhr waren dann alle im Lagerhaus. Ein Paar Kinder wollten dann mit ihren Taschengeld Snacks kaufen gehen, und liefen dann mit Herr Berninger bis ins Dorf und wieder zurück ins Lagerhaus. Dann gab es zum Abendessen Rice Casimir, Curry-sauce und Salat.
Geschrieben von: Lara, Swea, Lisa, Joris, Remi, Geremi.