Schul­so­zi­al­ar­beit

Die Schul­so­zi­al­ar­beit ist ein eigen­stän­di­ges Hand­lungs­feld pro­fes­sio­nell durch­ge­führ­ter Sozia­ler Arbeit in der Schule, wel­che mit die­ser inter­dis­zi­pli­när zusam­men­ar­bei­tet. Grund­sätz­li­ches Ziel und Mit­tel­punkt ist das per­sön­li­che, soziale und schu­li­sche Wohl­be­fin­den der Schü­ler und Schü­le­rin­nen. Sie beglei­tet die Kin­der und Jugend­li­chen in ihrem Pro­zess des Erwach­sen­wer­dens, unter­stützt sie bei einer befrie­di­gen­den Lebens­be­wäl­ti­gung und för­dert die Kom­pe­ten­zen zur Lösung von per­sön­li­chen oder sozia­len Her­aus­for­de­run­gen.

Hier fin­den Sie Infor­ma­tio­nen und Kon­takt­de­tails von Nicole Ruppli, unse­rer enga­gier­ten Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin (ÜSSA). Bei Bedarf steht sie diens­tags, mitt­wochs und frei­tags für Unter­stüt­zung zur Ver­fü­gung.

Kon­takt

Nicole Ruppli